Fred`s Erlebnisse 2
W-Erlebnisse


Hallo Peter, gern geschehen, wenn es alle täten (sich hier äußern)....,dann hätten wir es leichter.

Kann Dir noch eine Geschichte erzählen ein Freund kaufte sich eine gebrauchte ER-5, BJ 2000, für ca. 2600,- (T)Euro.

Die Farbe war nicht nach seinem Geschmack, also beim Händler (ein relativ kleiner, der Autos,Krads, Quads und Roller verkauft ) angesprochen und der sagt glatt kein Problem die Farbe ändere ich um such eine andere aus und Du gibst mit 100 Euronen, also Farbe gewählt und gut war.

Er würde das Bike durchsehen und dann werde er anrufen, zwecks Abholung......

Da fiehl uns auf das Bike hat keinen TÜV, den gibt es wohl noch neu,- ja logo, ... für 75 E, plus den selben Preis für die Zulassung, wieder heftig genug.

Nachdem er das Bike abholte, sah ich ihn einige Tage nicht, aber dann konnte ich genauer hinsehen,- ich glaube jede Frau würde sich erschießen, wenn sie soviel und ausgeprägte Apfelsinenhaut hätte, mein Freund sagte naj ist wenigstens blau, dann einige Tage drauf kam am Tank links und rechts erst grün, dann rot durch, die Farbe war weggescheuert (guter Klarlack = keiner).

Der Freund war irgendwann Wochen später mal bei einem anderen Händler, nur um sich ein Bike anzusehen, ggf. einen neuen Kupplungsgriff anbauen zu lassen, da das Ende abgebrochen war. Die stellten dort beiläufig fest (hatte ich Ihm schon vorher gesagt),dass die Bremsflüssigkeit nicht mehr die jüngste war (Frittenöl nach 5 Monaten), das bedeutete Austausch (kenne ich irgendwo her), allerdings sollte es noch einen besonderen Schmankerl geben, " eh Du, Deine Kette die ist ja lebensgefährlich, die müssen wir tauschen, die Reifen halten u.U. dieses Jahr" .Das waren wieder mal so eben 300 E´s. Er hat sie übrigens in Zahlung gegeben und sich ebenfalls ne ZR-7 gekauft :-), ich suchte eigentlich ne GSX1400,aber die gab es nur in dieser blau-weißen sch... Lackierung.

War wohl wieder so ein Händler ? oder ?

Alle Leute die wir treffen oder Händler die besucht werden, bekommen diese Infos, mit dem Hinweis/ der Frage, ob die es auch so machen,- meistens hörst du,- " da halt ich mich raus, das muss jeder (Händler) selbst wissen, was er macht.

Es gibt aber auch bessere, das derzeitige Bike tickerte unter Last im kalten Zustand, hin zum Händler und sofort hat sich der Meister drum gekümmert(ich glaub 30 Minuten auf Herz und Nieren getestet, war dabei), einen auch ernst genommen,- Steuerkettenspanner klappert etwas , lass hier kriegst nen Vorführer und holst sie intakt wieder ab......

Übrigens schade, dass man keine Namen äußern darf, in diesem Land.

In dem Punkt Lizenz weg,- ja sofort, würde ich es in meinem Betrieb so machen könnte ich sofort schließen.

OK genug dessen,will nach Hause.

Einen Bikergruß, ob in der Kurve oder einem Rad retour

Fred
 

Robert GSF
Jürgens Guzzi
Ronalds GSX
Freds VX800
Freds ER-5
Gerald

Mail Fred: marvis@freenet.de

nach oben

Zurück zur Auswahliste

[W-Erlebnisse]
[Startseite] [Robert GSF] [Jürgens Guzzi] [Ronalds GSX] [Freds VX800] [Freds ER-5] [Gerald]