Finkenberg 2002
Motorräder
Touren
Gästebuch
Fotos
links
S-Training
Kontakt
Artikel
Lehrgänge
Balduin


Auch dieses Jahr sind wir wieder bei den Österreichern zu Besuch gewesen und haben uns mit so komischen langen Brettern unter den Füßen den Berg hinab gequält. Schließlich kann man nicht immer Moped fahren und schon gar nicht wenn die weiße Pracht die ganzen schönen Kurvenstrecken verdeckt. Doch beim Ski-Fahren gibt es schließlich auch Kurven und die Schräglage ist seit Erfindung der Carvings ja auch nicht schlecht. Also hieß es ab auf die Bretter und nunner den Bersch.
Doch jetzt seht selbst was da so abging und wie schön es im Winterurlaub sein kann .

BikerPeterS


Wie schon erwähnt waren wir in dem Ort Finkenberg (HP) . Dieser liegt im Zillertal hinter Mayerhofen und das links zu sehende Hotel in dem wir die Woche verbrachten steht am Ortsrand.
Der “Dornauhof” hat uns sehr gut gefallen. Vom Essen über die Freundlichkeit bis hin zum täglichen Saunagang war alles spitze und wir können es nur empfehlen.
Hier der Link zur Homepage vom “Dornauhof”:
www.tiscover.at/dornauhof
 


Dieses Panoramabild zeigt rechts die Talstation von Finkenberg und in der Ferne läßt sich Der Ort Mayerhofen erahnen.
 


Während Vanessa auf der Piste wieder nur Blödsinn im Kopf hat,.....
 


...meine ich daß es doch bestimmt neben der Piste auch Möglichkeiten zum Fahren gibt und erwische eine Schneewehe falsch. Was zur Folge hat das ich mich so richtig klassisch zerbröseln tun.
 


Nach mühseliger Arbeit hatte ich meine Klamotten wieder zusammen und es konnte, erstmal auf der Piste, weiter gehen.
 


Welch ein Ausblick vom neuen 150´er Tux-Lift auf 2400 Meter Höhe hinunter ins Skigebiet am Schafskopf (links) und dem Nordhang und Penken (rechts).
 


In Mitten dieser Riesen kommt man sich ganz schön klein vor.
 


Bei starkem Schneefall macht es keinen rechten Sinn mit den Brettern wie durch eine weiße Wand den Berg hinab zu eiern. Viel besser ist an solchen Tagen eine Wanderung zu einer der vielen Hütten. Wir sind an diesem Tag zur Höhlensteinhütte auf ca.1800 gelaufen und anschließend mit dem Schlitten wieder ins Tal. Was eine irre Gaudi ist.
 


So immer bergauf laufen ist schon ganz schön anstrengend, zumindest im Gegensatz zum Runterrodeln und da dachte ich mal, ich ruhe mich einen Moment aus. So im Schnee liegen ist schon ein tolles Gefühl, aber es wird schnell recht kalt. Doch nach ein paar Schritten ist das wieder vergessen und die Körpertemperatur nahe dem Siedepunkt.
 


Na, ist das eine Landschaft?
 


Den Rest des Urlaubs gab es nur noch Sonne und wenn wir nicht gerade die Pisten unsicher machten war so ein Sonnenbad genau das Richtige.
 


Nächstes Jahr geht es sicher wieder in den Schnee und vielleicht nehmen wir da ja mal die Mopeds mit, he, he..
 

BikerPeterS

nach oben

[Jugendfotos] [Finkenberg 2002]